Europameisterschaften Speedskating, Heerde, 24. - 31.07.2016

Veröffentlicht in Berichte

 

Speedskating EM Team 2016

Die erfolgreichen Teilnehmer der EM Speedskating, von links nach rechts: Simon Albrecht, Mareike Thum, Thimo Kießlich, Laethisia Schimek, Sebastian Mirsch, Alisa Gutermuth und Felix Rijhnen.
 

 

Es war ein überzeugender Auftritt bei der Europameisterschaft im niederländischen Heerde. Die südhessischen Speedskater waren an allen Medaillen beteiligt, die das deutsche Team in den Aktivenklassen holte. In Summe: viermal Gold, fünfmal Silber, zweimal Bronze. Damit waren die Hessen auch die erfolgreichsten deutschen Sportler insgesamt vor Baden-Württemberg und Sachsen mit jeweils 3 Goldmedaillen.

Süddeutsche Meisterschaften Speedskating 2016

Veröffentlicht in Berichte

Mit vielen Medaillen kehren die hessischen Speedskater aus Bayreuth zurück, wo vom 11.-12. Juni die Süddeutschen Meisterschaften ausgetragen wurden. Auch wenn einige der fest eingeplanten Siege zum Schluss dann doch Sportlern aus Bayern oder Baden-Württemberg überlassen werden mussten, bleibt die Bilanz zwei Wochen vor den nationalen Titelkämpfen an gleicher Stelle doch positiv.

Deutsche Meisterschaften Team Gera, 12. - 13.07.2015

Veröffentlicht in Berichte

Die Hessen-Teams dominieren klar und gewinnen 9 Goldmedaillen

team hessen gera

Drei hessische Teams starteten in Gera bei den Deutschen Meisterschaften in den Teamwettbewerben in den Kategorien Hauptklasse Damen bzw. Herren und in der Masters-Klasse der Herren. Schon zu Anfang erregten die hessischen Skater Aufsehen, da sie mit neuen Rennanzügen in den Hessen-Farben blau, rot und weiß bei den Rennen antraten.

Bericht EM Speedskating HRIV

Veröffentlicht in Berichte

Europameisterschaften in Österreich, 20.07. - 26.07.2015

speed team deutschland

Die Europameisterschaften Speedskating fanden 2015 auf der Bahn in Wörgl und auf der Straße in Innsbruck statt. Von den 26 nominierten deutschen Sportlern in den Junioren- und Aktivenklassen kamen 10 aus Hessen, jeweils 5 aus den Vereinen Blau-Gelb Groß-Gerau und ERSG Darmstadt.

Deutsche Meisterschaften Bahn Leipzig, 26. – 28.06.2015

Veröffentlicht in Berichte

dm speed gruppe
Das erfolgreiche hessische Team bei den Deutschen Meisterschaften in Leipzig.

Die hessischen Speedskater können äußerst erfolgreiche deutsche Einzelstreckenmeisterschaften in diesem Jahr verbuchen. Mit 25 Gold-, 20 Silber- und 12 Bronzemedaillen lag der HRIV im Medaillenspiegel an erster Stelle, gefolgt von der Konkurrenz aus Thüringen (21x Gold/21x Silber/23x Bronze) und Sachsen (9x Gold/13x Silber/5x Bronze).